Q8 Diesel oder Benzin Wahl?
-
Hallo!
Ich würde gerne um Hilfe bitten. Die Situation ist, dass ich ein Auto leasen darf. Aber alles musste sehr schnell und zerknittert erledigt werden. Die Wahl fiel auf den Q8. War auf einer Probefahrt des Touareg. Ich hatte die Wahl zwischen dem x5, x6, Cayenne, Touareg und Q8. Am Ende habe ich mich für den Q8 entschieden, weil es banal ist, 4 Monate auf BMW zu warten und sie teurer sind. Ich mochte den Cayenne weniger als andere und der Q8 ist ein neues, schönes, stylisches Auto. Das Geld ist schon halb verschickt. Aber die Frage ist Diesel und Benzin. Erfahrung im Betrieb nur mit Benzin (Toyota rav4, Infiniti FX37, Infiniti G37 CABRIO. Lies eine Menge. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Der Benzinmotor hat einen höheren Verbrauch, scheint aber schneller zu sein! Diesel scheint sparsamer zu sein, aber teurer im Unterhalt. Ich fahre die meiste Zeit in der Stadt. Highway 20% aller Fahrten sozusagen noch weniger. Bitte teile deine Erfahrungen. Ich danke dir. -
Ich bin ganz für den Diesel. Für einen zivilen Q8 (für jeden Tag) ist es das Beste.
-
Ich hingegen hatte vor der Anschaffung des Benziners Q8 mehrere Jahre lang Autos mit Dieselmotoren. Jetzt ist der Benziner sehr zufrieden - alles stimmt: er ist wärmer, schneller und leiser, weniger Vibrationen, keine Kopfschmerzen in der Nebensaison oder bei strengem Frost mit dem Sprit, sehr anspruchslos in der Wartung, in dieser Version zuverlässig in Bezug auf den Ausschluss von Problemen in den Zylindern (eingebaute Gussbuchsen). Außerdem ist es möglich, bei einem Auto mit Benzinmotor mehr Rabatt zu erhalten, als bei einem Diesel. Ja, er ist gefräßiger, aber nun ist auch Diesel teurer als Benzin Super, so dass teilweise der Unterschied im Verbrauch durch die Spritkosten nivelliert wird. Also macht es vielleicht keinen Sinn, die Gewohnheit auf den Benzinmotor umzustellen, vor allem wenn man solche Zweifel hat!
-
Ich habe die gleiche Situation mit der Wahl und mit dem Kauf. Ich habe auch lange Zeit gedacht. Ich habe mich für Benzin entschieden.
-
Es ist dank solcher sich entfaltenden Posts, dass ich die Wahl getroffen habe! Danke)
-
Ich weiß es nicht, Leute. Es ist ein strittiger Punkt. Hier wird jeder immer seine eigene Meinung haben. Auch ich bin den Testwagen 24 Stunden lang mit Benzin gefahren und habe verstanden, dass der Diesel besser für dieses Auto ist, der Motor ist elastisch, dynamisch. Es ist sehr warm mit einem Webasto. Kurzum, ich habe den Diesel genommen, obwohl mich der Preis und die Vollständigkeit des Benziners gereizt hat, und ich bereue es kein einziges Mal. Noch einmal, es ist nicht notwendig, auf andere zu schauen, der eine so, der andere so, und es ist notwendig, für sich selbst zu nehmen, dass im Auto gesessen hat und deine Seele war froh.
-
Das ist richtig, jedem das Seine - Benzin oder Diesel! In beiden Varianten sehr würdiges Auto!
-
Habe einen Diesel mit Webasto genommen. Es ist definitiv eine gute Option.
-
Ich habe eine webasto regelmäßig 10 mal am Tag läuft ein sehr warmer Diesel, das Problem ist das die normale webasto Fernbedienung nicht überall das Signal aufnimmt