Mercedes Sprinter 2.2 Motorklopfen
-
Guten Tag, generell ist so ein Klopfen im Auto, manchmal beim Starten eines kalten Motors verstummt, das Öl war 5W-30,
Jetzt habe ich es mit 10W-40 motol befüllt, das Klopfen ist das gleiche (ich habe es nicht warmlaufen lassen, weil ich nicht genug Öl hatte, morgen werde ich mehr Öl kaufen und es überprüfen) -
Wie hoch ist der Kilometerstand? Wahrscheinlich ein normales Motorgeräusch mit Laufleistung über 400
-
Auf dem Kilometerzähler 320. Aber der Motor sagt Vertrag (in den pts ist Ersatz angegeben), bei einem warmen Motor mit 10W-40 klopft härter
-
Mit einem Stethoskop lässt sich das Klopfen leicht lokalisieren, ich würde vermuten, dass man sich die Kurbelwellen-Halbringe anschauen muss,
vor allem, wenn die Kupplung manchmal ein wenig quietscht. -
Ich habe mir neulich einen Mercedes angeschaut, ein Taxi mit einem Kilometerstand von 260.
und ein Vertrag über ein Nutzfahrzeug ist eine Lotterie mit einer 5%igen Gewinnchance. -
auf der Kupplung, wenn du sie drückst, hört sich der Motor anders an (als ob ein 4 Liter Diesel unter der Motorhaube ist)
Ich bin mein ganzes Leben lang auf japanischen Autos unterwegs gewesen, zuerst Mercedes, das macht mir Sorgen. Wenn du das Tablett abnimmst, kannst du dann die Halbringe darauf sehen? -
Das ist normal. Bei diesen Motoren muss man die Ölpumpe bei 250k Meilen wechseln.
Es ist überall im Internet zu finden. Jetzt ist es zu spät. Zu faul, das Internet zu lesen, zu bezahlen. Das ist heute das Gesetz. -
Was für ein Blödsinn. In einer Firma gab und gibt es viele dieser Mercedes, jetzt hat bei denen, die über 500-700 km leben, niemand die Pumpe gewechselt…
der Sound ist derselbe. -
Das ist die Erfahrung dieser speziellen Unternehmen. Und wenn es Bullshit ist, dann musst du weiter bezahlen.
Derjenige, der eine kategorische Meinung äußert, ist immer und für alles dazu verdammt, zu zahlen. -
Blödsinn, dass die Ölpumpe nach 250 gewechselt werden muss!!! Lies meinen Beitrag genau - niemand hat jemals Ölpumpen gewechselt, auch nicht bei Laufleistungen weit über 500. Die Anzahl der Mercedes Sprinter betrug damals ca. 30 Stück… Ich hatte einen Fahrer, der alle 2-3 Monate (10-15k Meilen) die Beläge wechselte… neue Beläge für neue, er hatte seinen eigenen Zeitplan…
-
Das sind die Parks, die sie verändern. Und sie beraten andere.
-
Auto verkauft)