Navigation

Fahrzeug talk - Autoforum Fahrzeug talk
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer

Audi Ölwechsel. Teilweise oder ganz (auf dem Gerät)?

Erfahrungen von Autofahrern
    6
    14
    19
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      Rania59 zuletzt editiert von

Der Kilometerstand beträgt 65000 km. Aisin K311 Variator, recht häufig. Hier rätselte ich, wie es richtig und besser für die Kiste wäre. Ich vermute, dass viele Leute dagegen sprechen würden, es durch eine Maschine zu ersetzen. Ich selbst war eher zu einem teilweisen Ersatz geneigt, bis ich mit der Person aus dem Service darüber sprach. Der Service ist spezialisiert, er beschäftigt sich mit der reinen Wartung der Boxen, nicht einmal mit der Reparatur, nur mit dem Austausch von Fett. Der Austausch ist komplett, an der Maschine, mit dem Austausch des Kastenfilters, der Reinigung der Magnete in der Palette, usw. Dieser Mann behauptet also, dass alle Mythen über den Schaden von Ersatz auf dem Gerät von der falschen “Ersatztechnologie” ausgingen. Dass die falschen Hundert, an deine Kisten anschließen, das Fett wechseln, ohne die Palette zu entfernen und die Filter auszutauschen. Und alles, was sich auf dem Filter und der Palette abgesetzt hat, geht nirgendwohin, sondern verstopft den Filter nur noch mehr, was am Ende zum Scheitern führen kann. Übrigens, Aisin selbst reguliert alle 20.000/2 Jahre einen Ersatz, und zwar so etwas wie einen kompletten Ersatz. Trotzdem stimme ich im Großen und Ganzen mit meinem Genossen von Hundert eher überein als nicht. Aber, ich würde gerne die Meinung der anderen hören.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • I
        Ibrahim.Grasse39 zuletzt editiert von

Wenn du die Box öffnest (Filteraustausch, Reinigung), warum der Hardwareaustausch? Unsinn!

• E
          Ecrin_Gürbig71 zuletzt editiert von

Ich werde etwas Geld von meinem Klienten bekommen.

• R
            Rania59 zuletzt editiert von

Das Öffnen der Kiste bedeutet also nur das Entfernen der Palette, niemand entfernt den Hydroblock! Das Fettvolumen beträgt etwa 7 Liter, und nur 4 davon fließen ab. Es strömt definitiv nicht alles aus… Die Frage ist, ob es Sinn macht, die Maschine anzuschließen? Vielleicht ist alles, was du tun musst, die Flüssigkeit zu “erneuern”…

• E
              Ecrin_Gürbig71 zuletzt editiert von

Es ist genug zum Aktualisieren. Und ziehe es nicht mit weiteren Ersetzungen in die Länge. Genauso partiell.

• Silja.Denzinger
                Silja.Denzinger zuletzt editiert von

Die Menge, die durch das Loch und ohne die Palette fließt, wird die gleiche sein. Wechsle den Filter aus und mache einen Partikel. Ich mache es auf allen Maschinen gleichzeitig. Ich mache es einmal, einmal mit der Palette entfernt.

• I

Würdest du dir zuerst das Fett ansehen? Und welcher Filter? Wenn sich viel Schmutz im Filter befindet, ist es möglich, dass der Hydroblock nicht weniger abgesetzt ist.

• Silja.Denzinger

Einige Filter können nur durch Entfernen der Kupplung entfernt werden. Es ist keine billige Operation, die herauskommt.

• I

Was hat das mit allem zu tun? Zumindest jedes Mal. Fragt er, ob er eine Maschine braucht oder nicht? Also antworte ihm! 🙂

• Silja.Denzinger

Ich bin dagegen.

• I

Alle normalen Menschen sind dagegen. Denn - nur Erfinder des Geräts, Hersteller von Flüssigkeiten (denn der Durchfluss ist unverhältnismäßig), und diejenigen, die beim Austausch einen Spielraum haben!

• C
                            Connor49 zuletzt editiert von

Ich werde dich unterstützen.

• I

Warum für den Job bezahlen?! Warum für was bezahlen? Würdest du gerne etwas ändern? Darmoeasten füttern… Im Internet gibt es jede Menge Substitutionsinformationen, normale Berichte, das ist klar.

• J
                                Joelina_Marquart zuletzt editiert von

Kannst du das Lenkrad abnehmen? Das Ersetzen ist einfach, persönlich und kostenlos

• 1 / 1
                                • First post
                                  Last post